Cloud Based Monitoring (CBM)
Unser Cloud Based Monitoring (CBM) bietet Ihnen maßgeschneiderten Support für höchste Zuverlässigkeit und Sicherheit beim Datenbankbetrieb.
Performance, Security, Backup: Damit Ihre Oracle-Datenbank und die zugehörige IT-Infrastruktur immer verfügbar sind und optimal arbeiten können, müssen viele Parameter fortlaufend kontrolliert und optimiert werden. Mit den vorkonfigurierten CBM-Paketen von HUNKLER ist das für Sie ganz einfach – denn Sie brauchen sich überhaupt nicht darum zu kümmern!
Die Servicepakete nutzen die Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit der Oracle Observability and Management Services, einer cloudbasierten Plattform für integriertes System Monitoring. Mit verschiedenen Tools überwachen, analysieren und optimieren wir den Datenbankbetrieb, identifizieren Störquellen und beheben auftretende Probleme frühzeitig.
Ihre Vorteile:
- Umfassendes Monitoring durch uns, ohne Bereitstellung von Hardware Ihrerseits
- Definierte Leistungen in verschiedenem Umfang für Ihren individuellen Bedarf
- Nutzung zum monatlichen Festpreis, keine versteckten Zusatzkosten
- Upgrade/Downgrade unkompliziert möglich
Machen Sie sich das System Monitoring für Ihre Oracle-Umgebung ab jetzt so einfach wie möglich, nutzen Sie das Cloud Based Monitoring (CBM) von HUNKLER!
Pakete
Die CBM-Pakete von HUNKLER bündeln verschiedene Dienste und Funktionen der Oracle Management Cloud und sind in den Konfigurationen CBM Basic, CBM Advanced und CBM Premium erhältlich. Individuelle Anforderungen können darüber hinaus ebenfalls berücksichtigt werden.
Leistungen | CBM Basic | CBM Advanced | CBM Premium |
Oracle Database Workload und Performance Monitoring | x | x | x |
Tablespace-Analyse | x | x | x |
Prüfung der Umgebungslogs | x | x | x |
Statusprüfung der Datenbankobjekte und Datenbankjobs | x | x | x |
Statusprüfung der RMAN-Backup-Jobs | x | x | x |
Statusprüfung Standby-Datenbank | x | x | x |
Oracle Host Monitoring (CPU, RAM, Filesystem) | x | x | x |
Oracle Database Appliance (ODA) Health Check | x | x | x |
Regelmäßige Benachrichtigung über aktuell verfügbare Oracle Security Patches für Ihre Oracle-Datenbank & Hardware | x | x | x |
Zeitnahe Benachrichtigungen bei Auffälligkeiten in der Umgebung per Mail oder telefonisch | x | x | x |
Zusammenfassender Monatsbericht über die aufgetretenen Auffälligkeiten | x | x | x |
Bearbeitung Ihrer Serviceanfragen über unser Ticketsystem * | x | x | x |
Optional: erweiterte Rufbereitschaft ** | x | x | x |
Analyse von zusätzlichen Log-Dateien und Crash-Analyse | x | x | |
Einspielung von Oracle Critical Patch Updates (CPUs) auf Ihrer produktiven Oracle Datenbank / Oracle Database Appliance (ODA) | x | x | |
Executive Briefing | x | ||
Übernahme der Betriebsverantwortung | x | ||
Ticketbearbeitung im Rahmen der für die Betriebserhaltung notwendigen Tätigkeiten inklusive | x | ||
CBM Basic | CBM Advanced | CBM Premium | |
ab 400 EUR pro Monat*** |
ab 550 EUR pro Monat*** |
ab 750 EUR pro Monat*** |
|
Paket anfragen | Paket anfragen | Paket anfragen |
* Die Bearbeitung von Auffälligkeiten und Supportanfragen des Auftraggebers über das Ticketsystem erfolgt während unserer üblichen Geschäftszeiten. Ticketanfragen außerhalb unserer Geschäftszeiten sind nur in Verbindung mit einer Rufbereitschaft möglich. Die Behebung von Störungen bezieht sich ausschließlich auf die Funktionsfähigkeit und Erreichbarkeit der Datenbank. Die inhaltliche Korrektheit sowie die Konsistenz der Daten sind nicht Bestandteil unseres Auftrages.
** In allen CBM Paketen ist eine Rufbereitschaft während der üblichen Geschäftszeiten von HUNKLER enthalten. Die erweiterten Rufbereitschaft, 24 x 5 MO-FR* oder 24 x 7 MO-SO*, gilt außerhalb der üblichen Geschäftszeiten
*** Zusätzlich kann zu jedem Paket eine 24/5- oder 24/7-Bereitschaft hinzugebucht werden.
Zzgl. einmaliger Implementierungspauschale bei Vertragsabschluss.
Mindestlaufzeit: 1 Jahr. Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.